Loading...
Multimedia

Die Macht der Vielen

Die Macht der Vielen ist ein Multimedia-Beitrag, der 2021 im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang Journalismus & Neue Medien an der FH Wien der WKW entstanden ist. In der Arbeit habe ich mich mit der Klimakommunikation an die Generation Z beschäftigt, an die sich der Beitrag richtet. Allzu häufig sind es noch die Konsument*innen, die mit ihren Kaufentscheidungen das Klima retten sollen. Doch die großen Stellschrauben beim Klimaschutz liegen andernorts. Der Beitrag beschäftigt sich damit, wo genau diese Stellschrauben liegen und was Einzelne wirklich tun können, um etwas gegen die Klimakrise zu bewirken.

Multimedia-Beitrag ansehen

Illustration:
© Lisa Jentsch

Interviewpartner*innen
Vivien Belschner (Vanillaholica)
Jasmin Duregger (Greenpeace Österreich)
Hannes Warmuth (ÖGUT)
Maris Filipic (Fridays for Future)